Kulturfestival Stockholm

Am Dienstag startete das Stockholmer Kulturfesival. Auf drei Bühnen gibt es die Möglichkeit sich abends Live Musik anzuhören. Tagsüber kann man das Rollstuhlfahren ausprobieren, sich an einen Luftring oder Vertikaltuch hängen oder seinen Co2 Fußabdruck bestimmen.Den ersten Tag habe ich mir eine Vorstellung von einem Kinderzirkus angesehen und bin danach zu einer Bühne gegangen vor der viele Jugendliche standen. Da ich kein Schwedisch spreche, wusste ich nicht was mich dort erwartet. Nach einer kurzen Ansage spielte die erste Band, dann wurden Preise verliehen und die Leute kreischten als die jeweiligen Bands auf die Bühne kam.



Gestern habe ich auf dem Campingplatz eine Frau kennengelernt, die aus Lüneburg kommt. Nachdem sie knapp einen Monat in Lappland wandern war, hat sie ihr Zelt für eine Nacht hier aufgebaut. Wir haben uns dann abends auf dem Kulturfestival getroffen um ein Konzert von Rundfunkorchester zu hören. Kurz zuvor hatte ich noch ein argentinisches Duo am Chinesischen Mast gesehen, die leider auf Grund des Regens ihre Show abbrechen mussten. Gegen 20:30 habe ich mich dann entschieden zurück auf den Campingplatz zu fahren. Auf dem Rückweg kam ich noch am Stockholmer Filmfestival vorbei, doch ich war nicht warm genug angezogen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Slowenien

Das Kind ist weg

Deine Unterstützung wird gebraucht