Natur pur

27.08.

Als ich heute morgen aus meinem Zelt kroch war keins der Wohnmobil zu sehen. Der Nebel hatte alles in weiß gehüllt und man konnte keine zwei Meter weit sehen. Gegen 9 Uhr verzog sich der Nebel und die Sonne kam wieder raus. Nachdem ich das Zelt getrocknet hatte, packte ich alles zusammen und hätte danach gleich wieder duschen gehen können, doch ich wollte los. Voll verschwitzt ohne Sport getrieben zu haben, machte ich mich um 12 Uhr auf den Weg. Es ging 40 km durch ein Naturschutzgebiet mit vielen Wanderrouten und ausgewiesenen Zeltmöglichkeiten. Doch leider musste ich erst einkaufen und der nächste Ort dazu war noch 30 km entfernt. Nachdem ich den Einkauf erledigt hatte, machte ich mich auf Zeltplatz suche. Am ersten See gab es keine Möglichkeit, also machte ich mich auf zu einem kleinen See ein wenig abseits meiner Radroute. Aber auch hier gab es keine Möglichkeit. Ich hatte schon die Befürchtung wieder auf einem Feld zelten zu müssen, da entdeckte ich so einen Platz wie heute Mittag im Naturschutzgebiet. Da ich nicht wusste ob zelte hier erlaubt war, fragte ich die Polizisten die mit ihrem Auto gerade auf den Platz gefahren waren. Es war kein Problem, dass ich mein Zelt hier aufstellte. Nachdem mein Haus stand, habe ich mir die Umgebung angesehen. Es gab eine Feuerstelle, Tische und Bänke, ein Plumpsklo und ein wenig entfernt sogar eine Quelle an der ich gleich meine Flaschen auffüllte. Dann ging es zurück ins Zelt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Slowenien

Das Kind ist weg

Deine Unterstützung wird gebraucht