Nächtlicher Zeltbesucher

Gestern habe ich ein paar Bekannte besucht und mein Zelt bei ihnen im Garten aufgebaut. Gegen 2Uhr morgens tapste dann jemand durch mein Vorzelt. Es war die Katze. Ich habe ich sie in mein Zelt gelassen und sie hat sich schnurrend in meinem Schlafsack verkrochen.
Nach den ersten 40 km habe ich eine lange Pause gemacht, ich hatte keine Lust mehr weiterzufahren, am Himmel sah es nach Regen aus, es war kalt und ich fuhr immer entlang einer großen Straße. Doch mein Ziel ist es in den nächsten vier Tagen Stockholm zu erreichen. Also musste ich weiter. Nachdem ich von der Straße weg war wurde die Landschaft immer schöner, aber auch bergiger. Zwischendurch hatte ich ganz schön mit schmerzenden Beinen zu kämpfen. Doch oben angelangt war die Aussicht wunderschön. Viele kleine rote Holzhäuschen standen zwischen Kuhweiden und Wäldern und man hatte eine guten Blick auf den großen See. Nach weiteren 40 km machte ich halt an einem Parkplatz von dem aus viele Wanderwege in die Berge gingen. Ich war an der Überlegung dort zu campen, doch so früh wollte ich mein Zelt nicht aufbauen. Also radelte ich nach einer zweistündigen Pause weiter. Anfangs ging es schön bergab. Als es dann wieder bergauf ging hielten zwei Rennradfahrer vor mir, sie waren interessiert an meinem Vorhaben. Als sie hörten das meine nächste Station Stockholm sein würde, gaben sie mir ihre Telefonnummer und luden mich ein zwei Tage bei ihnen in Stockholm zu übernachten. Der letzte Streckenabschnitt für den heutigen Tag führte durch ein wunderschönes Naturschutzgebiet. Die letzten Kilometer waren schnell geschafft und nach einer kleinen Unterhaltung mit einer Frau, die ich auf dem Weg durch einen Ort traf, fand ich das von ihr beschriebene Plätzchen am Wasser.
120 km bin ich heute gefahren, doch durch die schöne Landschaft war das kaum anstrengend.

P.S. Ich bin ca. eine ganze Woche (wahrscheinlich vom 7.8.bis zum 17.8.)in Stockholm, da ich aber nicht die ganze Woche bei den Radfahrern verbringen kann suche ich noch nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten. Hat jemand Verwandte oder Bekannte in Stockholm die mich vielleicht für ein paar Tage aufnehmen würden? Lasst mir ein Kommentar da oder schreibt mir eine Email an seidel.as@outlook.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Slowenien

Willkommen zu Hause

Deine Unterstützung wird gebraucht