Zirkus

                                  20.08.
Es schlief sich so gut in einem richtigen Bett, dass ich bis 8 Uhr geschlafen habe. Heute stand einkaufen, Laura im Zirkus besuchen und Fahrrad zu Reparatur bringen auf dem Programm. Doch das mit der Fahrradreparatur war schwieriger als gedacht. Nachdem ich in den ersten zwei Fahrradläden nach einem passenden Ersatz für meinen Gepäckträger gefragt hatte, es in Finnland diese Art von Gepäckträgern aber gar nicht gibt, hatte ich schon fast aufgegeben. Ich kaufte erst mal ein um dann mit neuem Mut zum nächsten Fahrradladen zu fahren, doch dieser konnte mir auch nicht weiterhelfen. Er verwies mich an einen weiteren Fahrradladen und tatsächlich er konnte mir weiterhelfen. Bis morgen würde mein Fahrrad mit ein bisschen Gebastel wieder einen funktionierenden Gepäckträger haben. Nun hatte ich kein Fahrrad mehr aber das hinderte mich nicht die ganze Strecke zum Zirkus zu laufen. Dort hat mich Laura kurz durch das große Gebäude mit vielen unterschiedlichen kleinen Trainingsräumen und einer großen Auftrittshalle geführt und dann konnte ich mir ihre Handstandgruppe ansehen. Es war schön zu sehen mit wie viel Spaß und Motivation die 13-16 jährigen auch nach 19 Uhr noch in der Halle stehen. Das Training endete wie jeden Tag um 21 Uhr. Dann machte ich mich auf den Rückweg zu Lauras Wohnung, die ich heute ganz für mich allein hatte.

Kommentare

  1. Liebe Anna,

    Halte durch. Ich verfolge jeden Tag deinen Blog und bin in Gedanken bei dir. Eine große und mutige Sache, die du da machst. Ich hätte wahrscheinlich schon nach 5 Kilometern aufgegeben, aber ich bin natürlich auch kein Maßstab.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Slowenien

Das Kind ist weg

Deine Unterstützung wird gebraucht