Globaler Klimastreik



Morgen ist der Tag auf den ich mich schon seit Wochen freue. Endlich mal wieder ein Klimastreik, nachdem ich die letzten Wochen allein auf meinem Fahrrad streiken musste.
Der globale Klimastreik findet in 3321 Städten auf der gesamten Welt statt. Seit auch mit dabei und kämpft für eure und die Zukunft euren Kinder. Jeder kann dabei sein ob Berufstätig oder nicht, ob Urgroßeltern, Großeltern oder Eltern ob Schüler, Student oder Kindergartenkind. Wir müssen viele sein, damit wir endlich ernst genommen werden und etwas für den Erhalt unseres Planeten getan wird. Auf https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/#map
oder https://www.fridaysforfuture.org/events/map?c=+All+countries&d=2019-09-20&o=all kannst du dir deine Stadt suchen und am Freitag mit vielen tausend Menschen für unsere Zukunft kämpfen.

"We are the one making a difference. We, the people striking for the climate, we are making a difference. It shouldn't be like that, but since no one else is doing anything, we will have to do so.
And we will never stop fighting, we will never stop fighting for this planet, and for ourselves, our futures, and for the futures of our children and grandchildren." (Greta Thunberg in her speech 'Together we make a difference', London, 23.April 2019)

"Wir sind die, die einen Unterschied machen. Wir, die für das Klima streiken, wir machen einen Unterschied. Es sollte nicht so sein, aber weil niemand irgendetwas tut, müssen wir das machen.
Und wir werden nicht aufhören zu kämpfen. Wir werden nicht aufhören für diesen Planeten, für uns selbst, für unsere Zukunft und die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder zu kämpfen." (Greta Thunberg in ihrer Rede 'Zusammen machen wir einem Unterschied', London, 23.April 2019)

Kommentare

  1. Liebe Anna,
    Ich habe heute deine Postkarte bekommen und das hat mich wirklich sehr gerührt. Ich freue mich über deine lieben Worte und es macht mich glücklich zu hören, dass ich dir helfen konnte und dich in dieser Zeit bei uns begleiten durfte. Du bist eine unglaubliche Persönlichkeit und ich wusste deine Vertrauen zu mir sehr zu schätzen. Ich verfolge schon eine Weile deinen Blog und kann es kaum fassen was du auf deiner Reise schon alles erlebt hast. Es ist beeindruckend wie du all die Hürden schlägst und offenbar so viel Vertrauen in die Welt hast um dieser Reise immer wieder so mutig die Stirn zu bieten. Ich bin fest davon überzeugt das diese Zeit nicht nur eine Reise durch die Welt, sondern auch eine Reise zu dir selbst ist. Ich drücke dir weiterhin die Daumen und verfolge neugierig deinen Blog! Lass es dir gut gehen und genieße diese besondere Zeit in vollen Zügen.
    Mit ganz lieben Grüßen und in Gedanken bei dir, deine Physiotherapeutin Regine Morling.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Deine Unterstützung wird gebraucht

Slowenien

Das Kind ist weg