Umfahrung

06.09.

Heute früh regnete es, doch gegen 9 Uhr ließ der Regen nach und ich konnte meine Tour von 80km starten. Hardy hatte mir gestern von meiner eigentlichen Route abgeraten, da diese einen 70 km langen äußerst schlechten Sandweg beinhaltete. Also nahm ich die Alternativroute in Angriff. Die ersten 12 km waren wie angekündigt sandig dann setzte ich mit einer Fähre auf die andere Seite des Flusses über. Dort war erstmal einkaufen angesagt, denn meine Vorräte gingen langsam zur Neige. Nach einem ausgiebigem Frühstück ging es dann auf einer großen aber wenig befahrenen Straße entlang ins 60 km entfernte Daugavpils. Jetzt musste ich nur noch zum Bahnhof um eine Fahrkarte zu organisieren und dann auf den Zeltplatz. Am Bahnhof stellte ich mich in die lange Schlange der Wartenden um dann zu erfahren, dass man die Fahrkarte nach Vilnius nur im Zug kaufen kann. Also machte ich mich auf zum Zeltplatz. Gegen 18:30 Uhr erreichte ich ihn, noch gerade rechtzeitig, denn der Besitzer saß schon in seinem Auto. Als er weg war hatte ich den Zeltplatz ganz für mich allein. Das Zelt stand schnell, dann gab es Abendbrot. Die abendliche Kälte trieb mich früh ins Zelt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Deine Unterstützung wird gebraucht

Slowenien

Das Kind ist weg