Ende der Rebellen Week in Wien

Kurz vor 12 Uhr machte ich mich auf zum Klimastreik, auch hier tat ich mich schwer den Ort zu finden. Zusammen liefen wir zum Bildungsministerium. Dieses Mal waren um die 250 Menschen da, aber diese kleine Gruppe machte soviel Krach, wie alle 7 Tausend Schüler in Warschau. Endlich mal wieder ein Streik der dem in Berlin nah kam.


Ein kurze Pause, dann ging es weiter zur Aktion von Extinction  Rebellion. Mit einer Critical Mass (einer unangemeldeten Fahrraddemo) ging es zum Naturhistorischem Museum. Dort fand ein Die-In statt. Eine Frau erzählte über die vor langer Zeit ausgestorben Spezies Homosapiens, Fotos wurden gemacht und ein Chor sang. Dann ging es in fröhlicher Stimmung mit viel Musik weiter durch die Stadt. Auf vierspurigen Straßen, die jetzt den Fahrradfahren gehörten lernte ich die Stadt kennen. Die CM endete in einem Park mit Gesang.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Slowenien

Das Kind ist weg

Deine Unterstützung wird gebraucht