Tschechien


Das neunte Land ist erreicht und man merkt auch gleich den Unterschied in den Beinen. Es geht hoch und runter und der Wind ist noch immer ziemlich stark. Der erste Zeltplatz liegt auf 500 m. Gut ausgeschlafen mache ich mich am nächsten Tag daran die kommenden Höhen zu erklimmen. Nach 4 Stunden im Schneckentempo sind 800 m erreicht.




Jetzt geht es wieder runter, doch ganz so kann ich die Abfahrt nicht genießen, denn es graut mir schon vor dem nächsten Anstieg. Doch der kommt nicht. Die Bergkette ist überwunden und ab hier gibt es nur klein Steigungen. 20 km vor meinem Ziel dann eine große Überraschung, zwei bepackte Radfahrer sitzen am Straßenrand. Sie kommen aus Stockholm und sind über das Nordkap jetzt nach Spanien unterwegs. Gemeinsam meistern wir noch die letzten Kilometer bis zum Zeltplatz. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Deine Unterstützung wird gebraucht

Slowenien

Das Kind ist weg