Wiedersehen

27.09.
Im Regen baute ich mein Zelt ab und machte mich dann auf den Weg nach Breslau. Nach vielen kleinen Straßen führte mich mein Navi auf eine stark befahrene dreispurige Straße auf der ich mit höchster Konzentration die letzten 30km nach Breslau zurücklegte. Dort angekommen setzte ich mich auf eine Bank vor dem Bahnhofsgebäude, denn mein Vater kam mich für drei Tage besuchen. Die Freude war groß ihn nach fast drei Monaten wiederzusehen. Die Nächte durften wir in der Wohnung eines Kollegen (Mateusz) verbringen. Am Tag darauf machten wir eine Radtour durch die Stadt und bekamen Informationen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten von Mateusz. 





Nach einem Besuch in einem veganen Restaurant, suchten wir ein paar Zwerge (die ersten Bewohner der Stadt, laut einer Sage).

 

Doch es gab nicht nur etwas für Zwerge, auch ein Stuhl für einen Riesen war bereitgestellt.
Wir besuchten noch eine regionale Bierbrauerei und machten uns dann auf den Heimweg.


Am 29.09. ging es für meinen Vater wieder zurück nach Hause und für mich weiter Richtung Tschechien.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Deine Unterstützung wird gebraucht

Slowenien

Das Kind ist weg