Nette Menschen

Der Versuch am Freitag in Olomouc (Tschechien) an einem Klimastreik teilzunehmen scheiterte da ich keine Adresse hatte und nach zwei Stunden Suche die Lust verloren ging.


Die Nächsten zwei Tage fuhr ich wieder durch bergigen Landschaft mit schöner Natur. Nachts zeltete ich irgendwo im Wald.




Dann erreichte ich Brno, hier besuchten mich meine Freundin und ihre Eltern. Drei Tage verbrachten wir dort in einem Ferienhaus. Am Dienstag besichtigten wir die Burg und eine Kathedrale.



Am Mittwoch trennten sich unsere Wege dann wieder, für sie ging es zurück nach Berlin und für mich zur österreichischen Grenze. Diese erreichte ich spät abends und in strömenden Regen.

20 km hinter der Grenze gab es einen Zeltplatz, eigentlich hatte ich auch heute wieder vor wild zu zelten, doch der Regen und die durchgeweichten Sachen trieben mich zum Zeltplatz. Die Besitzerin bot mir aufgrund des Regens an meine Isomatte im  Aufenthaltsraum auszurollen, so konnte ich im Trockenen schlafen. Meine Kleidung hing derweilen im Bad vor dem Heizlüfter in der Hoffnung das sie bis morgen trocknen würden.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Deine Unterstützung wird gebraucht

Slowenien

Das Kind ist weg